Rosanna Hildebrand

Yoga Lehrerin und Mitglied im BYV (Bund der Yoga Vidya Lehrer)

Yogatherapeutin (BYVT)

Ich selbst übe Yoga seit Anfang der 90er Jahre. 2003 habe ich mich in der Sivananda Yoga-Tradition im Haus Yoga Vidya (Westerwald) ausbilden lassen.

Seitdem habe ich mich auf meinem Weg u.a. von Eva-Maria Beck und ihrem Tri Yoga inspirieren lassen, sowie von Swami Kripanandas Ashtanga-Yoga. Aber auch alle anderen Lehrer, die mir begegnet sind, haben mich und meinen Unterricht geprägt.

Yoga ist für mich ein Weg, Gleichgewicht im Leben zu finden und zu fördern. Wir brauchen nicht nach den Sternen zu greifen oder zu versuchen, heilig zu werden. Genau so sollten wir uns nicht immerzu fallen lassen. Vielmehr ist es unsere Aufgabe, eine positive Einstellung zu entwickeln, die uns hilft, das Beste aus unseren Möglichkeiten zu machen. Dazu kann Yoga ein großes Stück beitragen: Wir lernen die eigene Kraft kennen und gewinnen so unsere Freude am Leben zurück. Durch unseren Körper erfahren wir uns selbst und können in tiefere Schichten unserer eigenen Natur gelangen. Dort, mitten in uns, sitzt die Quelle für wahres Glück.